Ruf uns gerne an: 0152 53926403

CHIROS

Gut gestimmt! Chiropraktik Kiel Laura Tanis und Fynn Ehlers Chiropraktoren

Fynn Jannick Ehlers, Master of Chiropractic, Schriftführer der Deutschen-Chiropraktoren Gesellschaft (DCG), Heilpraktiker

Gut gestimmt! Chiropraktik Kiel Laura Tanis und Fynn Ehlers Chiropraktoren

Laura Henrike Tanis, Master of Chiropractic, Academy of Chiropractic (Veröffentlichung), Heilpraktikerin

MOTIVATION

Das Vertrauen, das mir in der Begegnung geschenkt wird. Alle positiven Entwicklungen, die ich sehen darf.

Mich begeistert die Idee, vielen Menschen zu ermöglichen, mehr von dem Potential auszudrücken, welches sie stets in sich tragen. Und es fasziniert mich immer wieder, mit welch simplen Handgriffen ich die Situation eines Menschen oft grundlegend verändern kann.

STUDIUM

Anglo-European College of Chiropractic 2009-2014

Anglo-European College of Chiropractic 2008-2013

ARBEIT

2014 – 2015 Chiropraxis Lemche – Delingsdorf, 2015 – 2018 Altonaers Chiropraktiker Praxis – Hamburg, 2014 – 2022 Praxis Pørksen GmbH – Kiel

Chiclayo, Peru (2013-2015), Visp, Schweiz (2016), Saarbrücken, Saarland (2016-2017), Büdelsdorf (2017-2019), Wesselburen und Kiel (2017 bis heute)

FORTBILDUNG

Sacro-Occipital Technique (SOT), Paediatrie, Extremity Adjusting (Dr. Marc Charrette), Patient Centered Training

Biogeometric Integration (BGI), Sacro-Occipital Technique (SOT), Paediatrie, Torque Release Technique (TRT), Osteopathie, Chiropraktische Philosophie, Reflexintegration (RIT)

TOR/TIK

Da wir das 5-jährige Vollzeitstudium absolviert habe, nennen wir uns ChiroprakTORen, um uns von den ChiroprakTIKern abzuheben, deren Ausbildung auf mehr oder weniger ausgiebigen Fortbildungen basiert. In Deutschland ergibt sich diese Situation, da die Chiropraktik nicht als eigenständiger Beruf anerkannt und daher auch nicht als solcher geschützt ist. Ein jeder, der eine Behandlungserlaubnis hat (also Mediziner, Heilpraktiker, Physiotherapeut…), darf sich theoretisch Chiropraktik auf sein Schild schreiben. Persönlich sind wir der Auffassung, dass sowohl die TORen, als auch die TIKer ihre Aufgabe meist gewissenhaft ausüben und plädieren dafür, die Gemeinsamkeiten zu betonen. Wir nutzen daher auf dieser Seite oft den Begriff CHIRO.

Menü schließen