Ruf mich gerne an: 0152 53926403

DIE PHILOSOPHIE

Das Warum. Die Motivation. Die Intention.

Warum tun wir, was wir tun? Warum leben wir unser Leben auf diese eine bestimmte Art? Weil wir an bestimmte Dinge glauben und speziellen Prinzipien treu bleiben. Die folgenden Prinzipien bilden die Grundlage für meine praktische Tätigkeit als Chiropraktorin.

Jeder Körper wird durch eine Innere Intelligenz regiert. Soll heißen: Dein Körper ist extrem schlau und fähig, sich an seine Umwelt anzupassen und sich so auch zu heilen. Krankheit bedeutet, dass ein Körpersystem nicht in der Lage ist, sich optimal an eine Situation anzupassen und so mehr und mehr aus dem Gleichgewicht gerät. Ein Chiro heilt nicht die Krankheit, sondern macht den Weg frei für die Arbeit der eigenen “Inneren Intelligenz”.

Stress ist gut, denn durch ihn findet Wachstum statt. Probleme entstehen, wenn unser persönliches “Stressfass” überläuft, weil es zu schnell angefüllt und/oder sein Inhalt nicht schnell genug verarbeitet wurde. Das Fass füllt sich mit Stress von allen Ebenen, so dass oft schon eine Kleinigkeit genügt, um es zum Überlaufen zu bringen, so dass sinnbildlich eine Sicherung herausspringt und eine “Subluxation” oder Blockade entsteht.

Stress findet auf verschiedenen Ebenen statt und kann durch plötzliche Heftigkeit entstehen oder durch Wiederholung einer schädigenden Handlung.

  • Körperlich (Autounfall, tägliche Computerarbeit)
  • Gedanken/Gefühle (Trennung vom Partner, ständige Selbstkritik)
  • Chemisch/Toxisch (Vollnarkose, täglicher Tabakkonsum)

Im Körper hängt alles, aber auch wirklich alles, zusammen. Daraus ergibt sich, dass ein Chiro seinen Blick nicht nur auf den möglicherweise symptomatischen Körperbereich reduziert, sondern den ganzen Menschen betrachtet. Als Chiro kann ich dir nicht deine Stressfaktoren nehmen und eine Justierung stellt kein Allheilmittel dar. Und doch ist es immer wieder faszinierend, was durch einige Justierungen an der Wirbelsäule alles in Bewegung kommen kann, im Körper wie im Leben eines Menschen.

Menü schließen