JETZT- DIE KRAFT DER GEGENWART

Eckhart Tolle beschreibt, wie wir uns von jeglicher Last befreien und das Leben in all seiner Pracht wahrnehmen können- indem wir stets den präsenten Moment erleben und diesen anzunehmen wissen. Zugegebenermaßen: Leicher gesagt, als getan. Aber für diejenigen, die keine Herausforderung scheuen, eine fantastische Sache!

Man kann übrigens auch ganz hervorragende Videos von Eckhart Tolle auf Youtube finden.

THINK AND GROW RICH

Der amerikanische Philosoph Napoleon Hill hat schon vor knapp 100 Jahren eine Art Workbook verfasst, welches dem Versierten eine genaue Anleitung liefert, wie er sich durch seine gedankliche Ausrichtung und Fleiß jeglichen gewünschten Reichtum verschaffen kann. Er bezieht sich dabei immer auf finanziellen Reichtum, aber die Strategien lassen sich natürlich auch auf alles andere anwenden.

OUTWITTING THE DEVIL- THE SECRET TO FREEDOM AND SUCCESS

Wieder einmal Napoleon Hill, der in diesem Buch ein Interview mit dem Teufel abgdruckt hat, in welchem dieser ihm und uns Lesern genau erklärt, mit welchen gemeinen wie pfiffigen Strategien er den Großteil der Menschheit unter seiner Kontrolle hält. Lesen! Bitte!

INTELLIGENTE ZELLEN

Der Zellbiologe Bruce Lipton mutiert vom nüchternsten aller Wissenschaftler zum spirituellen Wissenschaftsguru, als er durch seine Versuche erkennt, dass sich die Zellen unseres Körpers auf intelligenteste Weise den Umwelteinflüssen anzupassen wissen, denen wir sie aussetzen. Dazu zählt die chemische Umwelt ebenso wie unsere Gedanken und Glaubenssätze! Das durch Bruce Lipton mitgeprägte Forschungsfeld der Epigenetik zeigt also auf, dass wir nicht etwa die Rückenschmerzen und den Hang zur Migräne von unseren Eltern erben, sondern meist eins zu eins deren Weltanschauung und Glaubenssätze übernehmen, welche direkt und indirekt über die damit verbundenen Gewohnheiten den Ausdruck bestimmter Gene fördern. Für die unter euch, die ihr Glück gerne selbst in die Hand nehmen, eine tolle Nachricht- denn wir haben viel Macht über das, was in unserem Körper geschieht!

DER HONEYMOON-EFFEKT

Ihr seht schon ich habe meine Lieblingsautoren. In diesem Buch erklärt Bruce Lipton, wie wir uns den “Himmel auf Erden” in unserem Beziehungsleben erschaffen können. Wie wohl? Indem wir das anstreben, was wir uns wünschen, darin immer präsent bleiben, unsere Glaubenssätze hinterfragen und somit durch Gedanken, die das befeuern, was wir uns wünschen, genau das in unser Leben bringen und auch dort zu erhalten wissen. Bruce Lipton kombiniert hier also die Information aus seinem vorherigen Buch mit den Aussagen Hills und Tolles. Für alle, die immer wieder in unglückliche Beziehungen geraten, sei es persönlich oder beruflich, ein Augenöffner. Und für alle anderen auch.

DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME

Ich dachte ja, dass mittlerweile jeder von Peter Wohllebens Bestseller gehört hätte, aber da dem anscheinend nicht so ist, möchte ich nochmal in diese Kerbe hauen. Ich habe bei der Lektüre nicht nur viel gelernt, sondern auch immer wieder Parallelen zur Gesundheit des Menschen gefunden- denn wir sind Natur wie der Wald es ist. Für einige mag es also überraschend erscheinen, dass Bäume sichauf ihre langsame Art wie Menschen benehmen (oder einige mögen dieser Aussage mit einem Augenrollen begegnen). Ihr dürft beim Lesen aber auch mal in die andere Richtung denken: Wo sind wir wie die Bäume und sollten uns vielleicht (wieder) mehr wie sie verhalten?

Menü schließen